•  Eine Burg inmitten von Grün 

  •  Nahezu unberührter Rückzugsort 

  •  Reinsfeld - umgeben von Natur pur 

Der Coach

Coach mit Leidenschaft und Verantwortung

 

Tobias Ehses, Jahrgang 1979, vereint zwei Eigenschaften in seiner Persönlichkeit, die ihn zum idealen Coach machen: Große Verantwortungsbereitschaft und ein leidenschaftliches Herz.

Schon als Jugendlicher arbeitete er im elterlichen Betrieb mit und erlernte das Bäcker- und Konditor-Handwerk. Bald war klar, dass er die Bäckerei auch übernehmen würde.

Doch dann war da noch dieses innere Wissen, dass das nicht alles ist, dass sein Leben allein mit der Verantwortung für den Betrieb nicht ausgefüllt wäre.

Tobias Ehses hörte auf dieses Gefühl. Und fand tief in sich den Herzenswunsch, anderen Menschen das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu schenken. So trat er Schritt für Schritt seine Ausbildung zum Coach an.

Insbesondere die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist seine große Stärke. Junge Menschen nehmen gerne Kontakt mit ihm auf und fassen leicht Vertrauen zu ihm. Denn Tobias Ehses bleibt immer authentisch und auf Augenhöhe.

Diese Fähigkeit wohnt ihm einerseits inne, andererseits hat er sich in unterschiedlichen Fortbildungen das Wissen und das Handwerkszeug dazu angeeignet.

 

 

Die Coachings

Nefacio heißt frei übersetzt "anders handeln". Tobias Ehses bietet mit Nefacio-Coaching für verschiedene Altersstufen, Lebenssituationen oder Gruppen, Teams und Firmen Hilfe und Unterstützung an.
"Manchmal gilt es vorhandene Ängste zu nehmen, oder versteckten und unterdrückten Stärken einen Weg zu bahnen" sagt Coach Ehses. "Mut zu geben neue, andere Schritte zu wagen ist die Aufgabe von Nefacio - also einfach anders handeln, das ist die Philosophie", erklärt Tobias Ehses. Dafür bietet Nefacio verschiedene Konzepte, Module oder Maßnahmen an. 

Kinder-Jugendcoaching

Selbstvertrauen - und damit das Gefühl von Sicherheit-, ist das Fundament, um mit seinen Mitmenschen in einem fruchtbaren Kontakt zu treten und erfolgreich zu Lernen....mehr

Erwachsenen-Coaching

Nicht nur zum Jahreswechsel nehmen wir uns große oder kleine Veränderungen vor, die unser Leben verbessern und uns glücklicher machen sollen. Aus unterschiedlichen Gründen scheitern wir jedoch schon recht bald. Woran liegt das?...mehr

Feuerlauf

Noch heute können wir die bedrohliche und die wärmende Seite des Feuers nutzen, um unser Leben auf eine höhere Stufe zu heben. Dazu bewegt jeder Teilnehmer beim Feuerlauf einige wesentliche Fragen...mehr

Teambildung

Eine gute Teambildung hat die Stärkung aller Mitglieder der Gruppe zum Ziel. Dazu ist es notwendig, dass jeder einzelne Mensch dieser Gruppe sich seiner Stärken bewusst ist. Darüber hinaus ist die Gruppe als Ganzes gefordert, die Stärken eines jeden in die gemeinsame Arbeit zu integrieren. ...mehr

Der Ort

Ort für Rückzug, Inspiration und Ruhe


Etwas versteckt und dadurch um so geschützter hinter den Gebäuden der eigenen Bäckerei liegt am Ortsrand von Reinsfeld ein verwunschenes Stück Natur. Schon auf den ersten Blick wird klar: hier kann ich Kraft tanken!

Das Herzstück ist der mit viel Liebe von Tobias Ehses selbst gebaute und gestaltete Wagen: Eine kleine Burg, inmitten von Grün. Hier ist alles möglich. Ausspannen, loslassen, Inspiration, Feuer erleben, spielen, weinen, lachen, toben – stille sein. Zur Ruhe kommen.

Die Coachings schöpfen einen Teil ihrer Kraft aus dieser Umgebung. Alle Elemente sind vertreten und unterstützen die Menschen, die hierherkommen.

Der Teich mit seinem Wasser, der Wind, der ungehindert durch das Gelände fächeln kann, Altes mitnimmt und Neues bringt.
Die duftende Erde, die uns nährt und der Himmel, der sein großes Zelt über das Dorf spannt. Die Feuerstelle mit ihrem urwüchsigen Duft nach Asche.

Und dann ist da noch dieses unsichtbare Element von Liebe und Leidenschaft, das der Coach selbst durch sein Tun an diesen Ort gebracht hat.
Auch diese Qualität schwingt hier mit und trägt dazu bei, dass Sie sich wohl fühlen und ihr Coaching Früchte tragen kann.